• Saisonflyer Optikpark 2014

Auftraggeber: Optikpark Rathenow gGmbH
Ursprung des eintrittspflichtigen Parks ist die Landesgartenschau 2006, die die Optik mit Blumen, Blüten und Installationen fokussierte und bis heute erlebbar ist. Kleine Referenz an die Geschichte, denn die Erfindung der 1801 patentierten Linsen Vielschleifmaschine in Rathenow begründete die optische Industrie in Deutschland. In der Stadt der Optik sind etwa 25 optische Unternehmen angesiedelt. 2015 wird der Optikpark mit dem Weinberg zur beeindruckenden Kulisse bei ber Bundesgartenschau in der Havelregion.     
Aufgaben: Relaunch des Saisonflyers, Bewerbungsmappen für Ausschreibungen und Preisverleihungen
Zielvorgabe: Verbesserung des Auftritts, Profilierung des Optikparks im Havelland als bedeutenden BUGA-Standort 2015
Realisierung: Optimierung von Format und Gestaltung des 10 bis 12-seitigen Leporellos
Zeitraum: seit 2009
Erfolg: Besucherzahlen steigen, hoher Bekanntheitsgrad durch gute kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit und nachgefragte Veranstaltungsreihen

 

OPTIKPARK RATHENOW